Mai 2019
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Dates mit Sally

 

Die Normalität ist wieder zurück nach der WM, was aber nichts Schlechtes sein muss. Normalität ist wohl auch das schöne Wetter, quasi afrikanische Verhältnisse. Noch im Mai hätte man sich solche Tage gewünscht, nun wird schon wieder gemeckert. Das sind eben die Menschen.

Auch afrikanische Hunde, oder besser gesagt Hunde mit afrikanischen Wurzeln, machen an solchen Tagen nicht mehr als unbedingt nötig. Es sei denn man nötigt sie etwas. Wie nötigt man nun Hunde? Ein wesentliches Hindernis ist, viele Hunde kommen mit der Power der Ridgebacks einfach nicht wirklich klar. Ich habe Jack Russel kennen gelernt die ridgebackfest sind und auch andere Kleinhunde, aber meistens spielt Bashira recht schnell kaputt. Einmal trafen wir einen Spielwütigen (Aussage der Besitzer) Labrador, gar nicht mal so alt – 3 Jahre. Ja wir probieren es einfach mal, und siehe da, nach 5 Minuten lag er unter einer Bank und wollte vieles, nur nicht mehr weiter spielen und am Besten seine Ruhe finden vor dem braunen Wirbelwind, da war es ja noch nicht mal richtig warm. Schade … 

Da ist schon mal guter Rat teuer, den Ridgebacks gibt es hier nicht wirklich viele. Einige Kontaktaufnahmen zu anderen Besitzern mit dem gleichen Problem sind schon im Ansatz erstickt, macht ja auch immer Mühe und Aufwand einige Kilometer mit dem Auto zu machen. Soweit war es aber noch nicht bisher, leider haben wir nichts ausfindig machen können bisher. Wir haben ja noch eine relativ komfortable Situation, wir haben ja in Tambach-Dietharz 1,75 Ridgebacks, denn es gibt Sally. Wie nötigt man Sally oder Bashira zum Spielen? Indem man sie einfach zusammen bringt, der Rest ist nur noch Formsache. Wie sieht der Rest aus? Hier die Bilder …

Beide zusammen geführt und schon geht sie los die Rennerei ... hier ist Sally

... und Bashira ist auch nicht weit ...

kurze knackige Begrüßung ... inzwischen auch ohne Nebengeräusche - sie verstehen sie wirklich gut

so spielen Ridgebacks ... das kann man als Mensch nicht nachstellen ohne Schäden zu behalten ...

nur die Halsbänder lassen erahnen wer wo und wie gerade bearbeitet wird

... mal mit Pausen ... bei den Temperaturen sicher sinnvoll

dann gehts weiter, das ist aber schon Endstadium, man spielt im Liegen weil es ja warm ist

dann geht's weiter, das ist aber schon Endstadium, man spielt im Liegen weil es ja warm ist

meine Güte ... welch Wärme heute wieder

jo ... das stimmt

Endlich Belohnung ... wir spielen ja mit leeren Magen, das ist gesünder und motiviert immer bei der "Mutti" zu bleiben

ja ihr seid die besten und wisst genau wo man was holen kann

und das ist DIE Methode wie man auch zwei Ridgebacks gut führen kann

Es wird sicher noch viele Dates geben mit den Beiden. Spiele mit viel Action und Bewwegung. Beim nächsten war die Kamera wieder dabei. Ich werde sie nicht vorenthalten.