April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Bashira sei Dank !

… die gute Nachrichten überbringt …

Das ist die Bedeutung von Bashira auf Deutsch.

Nachdem sie in unsere Familie gekommen ist, scheint das Glück auch zurück zu kommen.

Alleine der Beweis dieser Feststellung ist nicht leicht. Meist ist das ohnehin eine subjektive Feststellung. In unserem Fall gab es jedoch ein eindeutiges Zeichen.

Bashira sei Dank wurden Umbauten am Haus und im Garten beschlossen. Gleichzeitig sollten alte „Wunden“ endlich geschlossen werden. Die Arbeiten waren unter Beachtung der weiterhin hundegerechten Benutzung des Gartens, schwierig und recht mühselig. Technik konnte nur in Form von Geräten mit Stiel genutzt werden. Am Montag endlich war das Ende der Schinderei nahe. Plötzlich, fast mit dem letzten Spatenstich, kam etwas Glänzendes zum Vorschein. Ich hatte gleich einen Verdacht, aber er war einfach zu absurd. Eine kurze Säuberung des Gegenstandes und tatsächlich – mein Ehering nahm Konturen an.

Irgendwann vor sieben oder acht Jahren hatte ich diesen dummerweise im Garten verloren. Ich hatte etwas weg geworfen und der Ring versuchte diesem zu folgen …

Lange vergebens gesucht, irgendwann aufgegeben und später im „Beichtstuhl“ der besseren Hälfte gestanden, einfach ärgerlich.

 Am Montag konnte ich also diesen Ring wieder vorweisen und unsere Freude war groß. Es ist ja nicht so das es ohne nicht auch gut gegangen ist, aber solche Zeichen nimmt man doch gerne an. Zumal ich diesen Ring schon mal, vor vielen Jahren,  für ca. drei Wochen unterm Schnee „geparkt“ hatte. Selbst ein schlechter Arbeitstag wird so zu Hause schön. Bashira war gleich so begeistert und hatte gleich weiterge(buddelt)sucht … na mehr Ringe sind wohl nicht vorhanden … aber wer weiß das schon …

 

Ist da noch was?

Ist da noch was?

Apropos verlieren …
Es fehlen die ersten Milch(spitzen)zähne …

Zum Glück 😀