April 2020
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

WM Viertelfinale

Es ist nun soweit, die ernste Phase hat begonnen und das Niveau der Spiele steigt stetig und die Leistungen so mancher Schiedsrichter entwickelt sich entgegengesetzt.

Das Viertelfinale ist nun komplett und von meinen Tipps fürs Halbfinale sind noch drei übrig und auch Deutschland hat sich mal wieder durchgeduselt. Inzwischen werden schon sichere Tore nicht gegeben und kaum auszumalen wenn das 2:2 als solches anerkannt worden wäre. Das man die entsprechenden Konter mit weiteren zwei Toren krönen konnte und sicher auch nicht ganz unverdient weiter gekommen ist, ist eben auch der danach offenen Spielweise der Engländer geschuldet. Ich glaube nicht das man zwischen dem 2:0 und dem 3:1 überhaupt im Strafraum der Engländer war … Im Fußball zählen nun mal die ‚Tore und nichts anderes.

Auch Argentinien hatte das Glück eines blinden Schiedsrichters auf seiner Seite, was jedoch das am Ende verdiente Weiterkommen nicht behinderte. Es werden schon recht spannende Angelegenheiten am Wochenende und ich kann immer noch 3 Kandidaten auch wirklich ins Halbfinale kriegen … und eben auch Deutschland 🙂 .

Bisher kann man sagen dass die europäische Überlegenheit nicht mehr da ist. Nur drei Teams unter den letzten Acht, das war schon mal besser. Dafür ist es aber eine WM … Afrika mit einem Vertreter ist letztlich im Soll. Leider haben die meisten Teams ihre Nerven nicht im Griff gehabt und sind wohl auch an der hohen Erwartungshaltung gescheitert. Ghana war da noch die große Ausnahme auch wenn sie viel Glück hatten und die Serben den Matchball nicht nutzen konnten – sie haben es dann auch wohl nicht verdient.

Zwei Tage WM-Pause … wird das vielleicht langweilig? Ich glaube nicht, wir haben Sommer und zwar richtig. Das ist auch nicht die Zeit über wenig Regen zu meckern, noch höre ich die Jammerei aus dem Mai … nehmen wir es wie es kommt.

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>