Oktober 2019
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Strandblicke

Ostsee im Winter, Ostsee mit Schnee und viele Ridgebacks mit ihren Menschen.

Dank Britta (Vorstand RBC) wurde ein Standspaziergang organisiert. Nein, nicht wegen uns, das hat Tradition. Da kann man schon mal neidisch werden. Das Letzte Highlight an diesem Wochenende.

erst mal alleine erkunden ... natürlich ohne Wasserkontakt

und dann gleich der Begrüßungskuss

 

Wird man gefragt wie viele Hunde eigentlich dabei waren, es ist schon schwer alle aufzuzählen. Wir können das schon gar nicht, weil wir eben einige nur aus dem Forum kennen und in Natur ist ja wieder alles anders. Das ist aber kein Problem. Wir waren anfangs skeptisch weil Bashira solche Treffen nicht gewohnt ist. Zum letzten Mal war das im September 2009 bei Kiel der Fall. Damals bekam Bashira richtig auf die Ohren, diesmal jedoch ging alles gut und wenn überhaupt …diesmal waren andere an der Reihe. Das ist aber durchaus normales Rudelverhalten. Diese Art der Kommunikation geht den meisten Hunden verloren weil eben Freiläufe selten vorhanden sind und an der Leine ist alles anders.

welch Glanz in der Sonne

Preisfrage ... wie viele sind das?

Andreas Imani, da gab es damals Zoff im Hundeparadies am Strand, diesmal war alles entspannt. Schon am Vortag hat man sich respektiert und akzeptiert, gut so. Die dazugehörigen Menschen hatten auch immer ein Auge drauf – es konnte kaum etwas anbrennen. Es ist immer wieder schön und faszinierend wie diese Hunde miteinander umgehen, spielen, rennen und kommunizieren. Hat man einmal so ein Rudel erlebt … es gibt nicht viel Schöneres. Das macht zum Beispiel auch die Faszination Ridgeback aus.

das war ein Rennen ...

... und ein Wuseln

wem es zu viel wurde ... der tarnte sich im Gras

 

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>