April 2020
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Technik

Auch wenn der Wille groß ist, das Fleisch auch nicht ganz so viel zu Stande bringt aber zudem  die Technik „verweigert“, da geht fast gor nix. Selbst viel Zeit hilft in diesem Fall nicht wirklich, wenn sie denn vorhanden ist. Man kommt sich schon etwas dämlich vor wenn man technisch ausgebremst wird, wenn das neue Security-Programm durch sich selber oder seinen Vorgänger verhindert wird, muss es ja vor den Baum gehen. 😳

Der Kasper (Kaspersky Internet Security) hat im wahrsten Sinne gekaspert. Auf 2 PC‘s hat es funktioniert und logisch muss ja meiner dann die Ausnahme sein. Manchmal ist es zum Bröseln. Nichts ging mehr, kein Passwort und nur wenige Seiten funktionierten. Das frustriert und dauerte schon eine Weile bis es wieder ging. Es ging aber nicht auf den alten Spuren, der Internetexplodierer liegt nun breit auf meinem PC und ist nicht zu nutzen. Ein Browserwechsel war angesagt. Das ist erst einmal recht neu und ungewohnt. Ich will nicht sagen umständlich, das wirkt nur so. Man sagt sogar er soll schneller sein, so richtig gemerkt habe ich das nicht. Beide gehen recht schnell was aber wohl mehr am Netz liegt. 😐

Trotzdem, die Wunde stört mich irgendwie und nachdem der Hersteller noch nicht reagiert hat muss ich warten auf das Wohlwollen meines Experten oder doch den Support. Die Gefahr besteht darin, wenn man überhaupt davon reden kann, dass der Internetexplodierer aus meinem Empfinden entschwindet und der neue Browser am Ende als Sieger auf dem PC bleibt. Nach einer gewissen Eingewöhnung konnte es umschlagen. Am Ende ist es dann doch egal welcher Browser meine Systeme „beherrscht“, funktionieren muss es und noch dazu zu meiner Zufriedenheit. Mehr will ich ja gar nicht. 😉

 

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>