November 2019
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Nein, nicht schon wieder

Zuerst sind es Drohungen, dann geht das Thermometer runter, dann ist der Kalender so weit und irgendwann macht man die Augen auf und er ist da, der erste Schnee. Für mich eine Sache aus der Kiste mit den Dingen die die Welt nicht braucht. ❗

Schnee ist nicht nur kalt, er liegt irgendwie immer im Weg. Schnee beengt den Zeitrahmen noch mehr. Man hat Pflichten, muss aber auch die Autos fahrbereit halten und zwingt mehr oder weniger zur Beschäftigung mit dem Schnee. Ich muss recht lange suchen um hier Positives entdecken zu können. Zweifelsfrei gibt es das, aber der Anteil ist recht gering.

Wenn ich da ein Jahr zurück denke, wir waren damals im Warmen in Kenia, kommt Fernweh auf. Bei solchen Wettersituationen kommen das automatisch solche Gedanken und ich bin dann immer erschrocken wie schnell doch so ein Jahr vorüber sein kann. Es hilft nicht viel, wir müssen uns dem stellen. Wir haben Winter und in unserem Teil von Europa muss man mit Schnee rechnen. Hauptsache das Zeug bleibt nicht wieder so lange liegen. Es waren in der Nacht so zwischen 5 und 10 cm. Der Schnee war schwer, mehr noch weißes Wasser, aber eben doch fest. Also schwingen wir wieder die Schneeschieber und arbeiten uns damit durch den Winter. Das Fahrrad hat nun auch erst mal Unterbrechung. Pause will ich das nicht gleich nennen. 100 Kilometerchen möchte ich ja dann doch irgendwie mitnehmen und sozusagen einfahren. Da bleibe ich optimistisch. 😉

 

Ein Kommentar zu Nein, nicht schon wieder

  • SamsBirgitt

    ach, du Armer! ;):D zieh doch hierher – hier ist Schnee Mangelware – dafür haben wir viel mehr Leute, Autos, Hunde, Häuser…… und viel weniger „Gegend“ 🙁 Man kann eben nicht alles haben 😛 Wir Ruhrpöttler wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!!! <3

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>