November 2019
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Viertelfinale

Welch ein Wahnsinn ist denn diese Weltmeisterschaft. So viel Spannung und mit so viel Qualität auf dem Rasen. Da wird gerannt, gekämpft und letztendlich auch meist richtig gut gespielt. Da fallen Tore wie selten zuvor und es ist permanent Spannung. Selbst dann wenn man denkt es ist entschieden ist es eben doch noch nicht. Das ist Werbung für den Fußball und das traurige Auge(es gibt sie nur alle 4 Jahre) dominiert. Die Kleinen sind längst keine Kleinen mehr. Es gab nur 3 „Null-Punkte-Teams“ die aber auch durchaus keine leichten Aufgaben waren. Etwas fällt nur Kamerun ab, die Enttäuschen dieser WM für mich.

Es stellten sich ganz klar nun 2 Dinge heraus, zum Einen setzten sich nur Gruppensieger im Achtelfinale durch und es sind nur noch die beiden dominierenden Kontinente übrig. Afrika war mit Algerien kurz davor, aber das Glück war auf der anderen Seite. Vielleicht auch in der letzten Instanz die individuelle Klasse einzelner Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Es waren gute Spiele. Kaum taktieren und gleich Vollgas. Ich will das nicht weiter auswerten, dazu gibt es andere Möglichkeiten das nachzulesen. Ich freue mich auf die nächsten Spiele, die allesamt Spannung erwarten lassen.

Nun gibt es in den 4 Partien 2 Kontinentale Duelle und zwei direkte Vergleiche. Zwischen 3:1 und 1:3 ist nun alles möglich. Bei der letzen WM standen 3 Europäischen Teams nur Uruguay im Halbfinale gegenüber. Das geht theoretisch auch und wenn ich ehrlich bin, ich habe keinen Plan zum tippen. Es wird auch eine Frage der Kondition werden. Einen Vorteil haben natürlich dabei typische Turniermannschaften. Aber Schönheit wird wohl nun kaum noch gefragt sein. Es geht nur um die nächste Runde und das Endziel … das Finale zu erreichen … :mrgreen:

 

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>